Ihre Urlaubsberaterin

Julia Heidinger

Telefon
(03 69 64) 8 25 23
E-Mail
info@rhoen-feeling.de

Risikofreie Buchung

Keine Stornogebühren bis 48h vor Anreise

Keine Anzahlung

Natur & Umgebung

Bernshäuser Kutte

Es ist der größte See in der Rhön!

Er ist ebenfalls ein Erdfallsee, wie der Schönsee und die Roßdorfer Kutte. Doch auch die Umgebung ist faszinierend. Also Badesachen eingepackt und los! 

Hochrhöner Premiumweg

Der Wanderweg führt quer durch das Biosphärenreservat Rhön und somit mitten durch das Herz Deutschlands. Der Weg verbindet auf 180 km die schönsten Landschaftsformationen vom bekannten Kurort Bad Kissingen bis zum Soleheilbad Bad Salzungen über die Höhen und Täler der schönen Rhön - dem sogenannten "Land der offenen Fernen" mit seinen faszinierenden Aussichten und abwechslungsreichen Naturlandschaften.

Kreuzberg

Es ist einer der höchsten Berge der Rhön. Auf dem Gipfel befindet sich eine Kreuzigungsgruppe. Außerdem ist dort ein Kloster gelegen, dass noch heute traditionelles Bier und Käse herstellt. Nartürlich gibt es noch eine ganze Menge mehr zu entdecken, also kommen und sehen Sie selbst.

Naturlehrpfad Gangolfsberg

Es handelt sich hierbei um eine gelungene Reise rund um den Gangolfsberg mit vielen interessanten Stationen entlang des Weges. Aber man kann nicht nur Natur beschauen, sondern auch Sehenswertes in den Städten erkunden. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden und kann nach belieben verlängert werden.

Rhönkulturgarten

Im Rhönkulturgarten wird die Botanik und Geologie der Rhön sowie die künstlerische und historische Landschaftsgestaltung im harmonischen Nebeneinander gezeigt.

weitere Informationen

Fledermausdorf Neidhartshausen

Neidhartshausen ist ein kleines idyllisches  Fachwerkdorf im Feldatal gelegen. Unter dem Dach unserer Kirche befindet sich eine der Größten Wochenstuben Thüringens. Die der Großen Mausohrfledermäuse. Wochenstube bedeutet, dass die Weibchen hier ihre Jungen zur Welt bringen und aufziehen.  Die Kirchgemeinde erhielt 2001 Plakette und Urkunde der landesweiten Aktion „Fledermausfreundlich“ des Thüringer Ministeriums für Landwirtschaft und Naturschutz und Umwelt. Sie bieten Gästeführungen in Neidhartshausen an.

Roßdorfer Kutte

Ein bezaubernder Waldsee.

Schönsee

Der Schönsee ist wie die Roßdorfer Kutte durch den Einbruch von Gesteinschichten entstanden. Heute ist ein schöner See zurück geblieben. Im Sommer bei Sonnenschein ist er ein beliebtes Bade- und Ausflugsziel.

Wasserkuppe

Die Wasserkuppe ist der höchste Berg der Rhön und zieht im Winter wie auch im Sommer Besucher an. Im Winter stehen verschiedene Wintersportarten zur Verfügung und im Sommer bietet die Natur eine breite Auswahl an Aktivitäten. Besonders interessant ist der Flugbetrieb. Die Wasserkuppe gilt als die Wiege des motorlosen Fliegens. Bestaunen Sie aber nicht nur Flugzeuge sondern auch Drachen- und Gleitschirmflüge.

Lernen Sie das Rhön Feeling kennen!

Die Rhöner Erlebniswelt der Familie Heidinger

Rhön Feeling Events
Rhön Feeling Messen und Märkte
Stockborn Ranch
Landhotel zur Grünen Kutte